Schülermeeting in Ottweiler, DMM in Dillingen

Ein Trupp Nachwuchssportler des TVI hat den Abstecher zum Schülermeeting unseres LG-Partnervereins TV Ottweiler nicht bereut. Gleich bei seinem ersten Dreikampf wurde Ben Jung in der M 7 stolzer Zweiter, verfehlte Platz 1 nur knapp. Gleiche Platzierung bei Simon Mohr in der M 9: Wie im Vorjahr lag am Ende nur der starke Jannis Heintz vom LAZ Zweibrücken vor ihm. Eine persönliche Bestleistung schaffte Simon mit 3,63 Metern im Weitsprung. Dank Simon glückte dem LG-Team U 10 der Sprung aufs oberste Siegertreppchen.
Von Sieg zu Sieg eilt der 12-jährige Philipp Oehling. In Losheim gewann er die saarländische Schullaufmeisterschaft gegen 404 Gleichaltrige, dann war er über die 1,8 Kilometer beim Illinger Citylauf der Schnellste von 228 Teilnehmern der U 16. Beim Ottweiler Schülermeeting absolvierte er nun seinen ersten 800m-Lauf. Der endete mit einem großartigen neuen Kreisrekord: In 2:28,75 Minuten war Philipp satte 13,3 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter, Jules Loginoff vom TVO. Im letzten Jahr schaffte im Saarland kein 12-Jähriger Philipps Zeit. Hinter Rekordläufer Philipp wurde Vereinskamerad  Paul Honecker in 2:44,18 min Zweiter. Für ihn war es ein lockerer Trainingslauf nach vorangegangenem Fußballmatch. Hinter Paul landete Nils Schnur in 3:04,14 auf Platz 4. Einen Sieg über 800 Meter erkämpfte Paula Heinz, W 13,  in 2:51,65 min, Nicole Miller wurde hier Vierte. Ganz vorne einmal mehr Lukas Schmidt. Er gewann den 50m-Sprint der M 11 in 8,14 Sekunden.

klein_00008klein_00006

Links:   Start 800m U 16; Philipp rechts, daneben in Gelb Paul und in Blau Nils
Rechts: Start 800m Mädchen U 16; ganz links Paula Heinz
Optimieren der Bilder durch Anklicken; weitere Fotos unter Bilder, Galerie 2013

Einmal Meister, dreimal Vizemeister in den Mannschaftswettbewerben

In der „abgespeckten“ Gruppe 3 (ohne Hürdenlauf und Stabhochsprung) des Durchgangs zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) schaffte das Team der LG Saar 70 bei den Männern vor dem Dauerrivalen LAC Saarlouis Platz 1. Vom TVI starteten Michael Christ, Oliver Haas, David Naumann, Frederik und Yannik Rodner und Thorsten Schlör. Vizemeister wurden die LG-Frauen, die männliche und die weibliche Jugend U 18. Hier die Punktesammler vom TVI: Caroline Schlör und Wiebke Schmitt bei den Frauen, Leon Cichon, Marcel Herber und Lars Schwindling bei der männlichen U 18, Laura Sander bei der weiblichen U 18.

28. Mai 2013 um 17:47

Abgelegt in Das Jahr 2013