Um 10 Uhr startete der große Rosenmontagsumzug durch Illingen. Der nach Neunkirchen zweitgrößte Umzug im Landkreis schlängelt sich durch ganz Illingen bis zur Illipse im Burgpark.
Rund 80 Anmeldungen waren es diesmal, Wagen und Gruppen, Rekord! Es gab im Vorfeld Sturmwarnungen, aber das Wetter war dann doch passabel, ganz anders als im Vorjahr, wo der Zug ausfallen musste.
Mit von der Partie ein traditionell starkes Aufgebot des TV Illingen, diesmal gut zwei Dutzend Narren, auf Tour unter dem Motto „Wald“. Das Foto unten zeigt, wie man dem Thema gerecht wurde: als Bären, Wildschweine, Rehe, Hasen, Füchse, Eichhörnchen. Das tierische Ensemble wurde ergänzt durch drei menschliche Wesen, eine Doppelausgabe von Robin Hood und Waldfee Vanessa, die durch ihr grellbuntes Kostüm hervorstach. Die TVI-Narren hatten zudem am Autohaus Schlör, wo der Umzug vorbeizog, einen Außenposten aufgebaut. Auch dort war die Stimmung prächtig, nicht zuletzt dank hervorragender Bewirtung. Ein Sonderlob verdiente sich Andreas Sahner. Die deutsche Nummer Vier im Hammerwurf zeigte, dass sie nicht nur mit schwerem Gerät, sondern auch mit filigranem Werkzeug geschickt umzugehen weiß: Die Rostwürste von Andy waren absolute Spitze!
Nach hartem Marsch erschienen schließlich auch die heiß ersehnten Waldbewohner am TVI-Außenposten. Mit großem Jubel, mit enthusiastischem Helau und Alleh Hopp, wurden sie dort empfangen. Sie nutzten die Gelegenheit, sich mit Speis und Trank für die letzte Etappe zu stärken.
Viele weitere Fotos unter Bilder, Galerie 2017, Umzug_17. Dass Zebra Caro so oft zu sehen ist, hat einen einfachen Grund: Caro hat alle närrischen Begegnungen per Selfie festgehalten!