Sommertraining der Kleinen Wilden

In den achtziger Jahren kam eine zornige Anfrage der Obrigkeit, wieso der Stromverbrauch in der Sporthalle im Illinger Schulzentrum so hoch sei. Die Obrigkeit wurde aufgeklärt: Die Halle besitzt kein einziges Fenster! Wer sich in dieser Halle tummeln will, muss bitteschön erst mal das Licht anmachen.
Es erging dann die Weisung an den Hausmeister, zwecks Reduzierung der Stromrechnung eine Reihe von Stromkreisen abzuklemmen. Die Folge: Die Volleyball-Prüfung des Leistungskurses Sport musste abgebrochen werden, weil die Prüfungskommission den Ball nicht sah. Nach Rückfrage in Saarbrücken wurde dem Wunsch nach mehr Licht stattgegeben.
„Es gibt nichts Schlechtes ohne Gutes“, verkündet der Volksmund. Gut, die Illinger Halle hat kein einziges Fenster. Aber jetzt, wo es draußen so hell und so heiß ist, hat dieses sonderbare Bauwerk seine Vorteile. Montagsnachmittags ab halb vier amüsieren sich dort die Kleinen Wilden des TVI bei angenehmen Temperaturen.
Hier zwei Fotos vom Bewegungstraining montags zwischen 15.30 und 17 Uhr. Nicole Maas hat sie uns geschickt. Viele weitere seht ihr unter Bilder, ganz unten “Die Kleinen Wilden”, Sommer 15.

DSC_0109DSC_0149

Optimieren der Bilder durch Anklicken!

Geschrieben von wolfiweber

18. Juli 2015 um 10:36

Abgelegt in Das Jahr 2015

Hinterlasse doch einen Kommentar

 Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier