Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren fand dieses Jahr vom 4. bis 16. August im französischen Lyon statt. Aus allen Erdteilen waren zahlreiche Sportlerinnen und Sportler angereist. Wegen der starken Beteiligung wurden die Wettkämpfe in vier Stadien ausgetragen.
Bei der Senioren-WM können Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren teilnehmen. Mittendrin im Heer der Oldies: Michael Christ, 37, Sprinterstar des TV Illingen. Hier das Protokoll seiner Auftritte:
Es begann eher bescheiden über die 100 Meter. Die starke Konkurrenz von 67 Teilnehmern der Altersklasse M35 verhinderte eine Endlauf-Qualifikation. Sein Glück fand Michael dann aber in den Staffeln. Im Trikot der National-Mannschaft konnte er als Startläufer mit der deutschen 4×100 Meter- Staffel zusammen mit Gunnar Habl, Ulrich Ratsch und Torsten Kühl den 7. Platz in starken 45,50 Sekunden erkämpfen. Und es kam noch besser. „Zum absoluten Höhepunkt“, schwärmt der Illinger Sprinter, „wurde für mich die 4×400 Meter-Staffel mit Torsten Kühl, Nils Milde und Gunnar Habl. Wir gaben unser Bestes, waren in 3:39,71 Minuten und Platz 5 gar nicht so weit von den Medaillenrängen entfernt!“
Klar, dass diese Platzierung gebührend gefeiert wurde und dass Lyon, die Stadt an der Rhône, in bester Erinnerung bleiben wird.
Links: Im Hintergrund eine imponierende Zuschauerkulisse, vorne Staffel GERMANY mit Michael Christ, verfolgt von TRINIDAD & TOBAGO
Rechts: Deutsche M35-Nationalstaffel mit Kühl, Ratsch, Christ und Habl
Optimieren der Bilder durch Anklicken!