Vier Hoffnungsträger des TVI starteten in Saarbrücken bei den Saarländischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U 16, also der 14- und 15-Jährigen: Paula Heinz und Jule Woll, dazu Philipp Oehling und Matthias Schikowsky. Paula und Philipp sind eine Woche zuvor an gleicher Stätte schon Vizemeister über 300 Meter geworden, verpassten ganz knapp das oberste Treppchen. Diesmal aber sollten die ersten Titel des Jahres her. Philipp, Frontmann des TVI-Quartetts, schaffte dies quasi im Alleingang: dreimal Platz 1 in der Altersklasse M 14, und zwar über die 60 Meter Hürden, die 800 Meter und im Weitsprung. In letztgenannter Disziplin siegte Philipp mit 5,08 Metern nach spannendem Zweikampf und 7 Zentimetern Vorsprung gegen Robin Herrmann von der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert. Robin revanchierte sich zwei Stunden später mit einem hauchdünnen Sieg im 60-Meter-Sprint. Mit seinen 7,91 Sekunden lag er gerade mal 6 Hundertstel vor Philipp.
Auch die Leistungen der übrigen TVI-Athleten können sich sehen lassen. Paula Heinz wurde in 2:37,86 Minuten Dritte der W 15 über 800 Meter, Jule Woll mit persönlicher Bestleistung von 8,68 Metern Vierte im Kugelstoß der W 14. Mit der Kugel schaffte auch Matthias Schikowsky eine Bestleistung, seine 9,56 Meter bescherten ihm Platz 7 der M 15. Jule und Paula waren Stützen der 4x100m-Staffel der LG Saar 70, erkämpften zusammen mit Lisa Schuler und Regina Seiler vom TV Ottweiler Platz 6.
TVI-Trainerin Caroline Schlör war sichtlich zufrieden. Die amtierende Landesmeisterin im Kugelstoß konnte wegen einer Verletzung diesmal bei den Hallenmeisterschaften nicht starten, tröstete sich aber mit den tollen Leistungen ihrer Schützlinge: „Natürlich fühlt es sich prima an, selbst auf dem obersten Siegertreppchen zu stehen. Aber noch mehr freue ich mich über das Abschneiden meiner Truppe. Und ich bin mir sicher: Da werden dieses Jahr noch eine Menge Titel dazukommen!“