Drei wurfgewaltige Amazonen des TV Illingen glänzten beim Nationalen Werfertag des AC Diefflen. Jule Woll, 13, siegte mit starken 29,36 Metern im Speerwurf, wurde mit 25,08 Metern im Diskuswurf Zweite. Diskus-Silber auch für Eva König bei den Frauen, mit der Kugel gab’s für Eva Bronze. Einsame Spitze TVI-Trainerin Caroline Schlör: hervorragende 11,90 Meter mit der Kugel, dazu 34,37 Meter mit dem Diskus. „Das sind Weiten“, freut sich Caro, „mit denen du gerne in die neue Saison startest!“ Ebenfalls am Samstag ging’s in Rehlingen um die Landestitel im Langlauf. Hier brillierte Philipp Oehling, gewann mit famosen 6:30,28 Minuten die 2000 Meter der Altersklasse M 13.
Die 2000 Meter waren tags darauf auch eine der Laufstrecken beim sonnigen Haldenlauf-Event in Reden. In „Gondis 2 km Lauf“ der U16 überzeugte ein TVI-Pärchen des Jahrgangs 2002: Bei den Jungs war Christoph Rullof vorn, bei den Mädchen Neele Broschardt. Christoph ließ in 7:43,1 Minuten nur zwei Athleten knapp den Vortritt, beide zwei Jahre älter als er. Eine Meute von 82 Haldenläufern hetzte im „Gondis 1 km Schülerlauf“ der U12 den TVI-Star Simon Mohr, 10 Jahre alt. Aber die Verfolger hatten nicht den Hauch einer Chance, ihn einzuholen: Simon überquerte mit sattem Vorsprung von 50 Metern unter großem Jubel die Ziellinie. Zur Freude seiner zahlreichen Fans folgte 15 Sekunden nach Simon auf Platz 4 schon Ben Jung, 8 Jahre alt, von Trainer Wolfgang Weber respektvoll „der laufende Meter“ genannt. Nicht weniger als 78 ließ Little Ben hinter sich, viele zwei Jahre älter als er.
Komplettiert wird das Teilnehmerfeld des TVI durch Jonas Sommer und Simon Schwindling, beide 15. Jonas startete im 5 km Jedermannslauf, Simon im 10 km Hauptlauf. „Da geht’s zwei Runden lang ganz schön die Halde rauf und runter“, kommentiert Simon, „das kostet Kraft und Zeit. 50 Minuten hab ich gebraucht, mehr war heute nicht drin!“
Unsere Werfer mit Eva, Caro, Jule und Coach Thorsten
Start U14 mit Christoph (934) und Neele (097)
Garten Reden, Kubismus in seiner urigsten Form, und mittendrin ein gelber Irrwisch: Simon
Ein Duo der Extraklasse: Simon und Ben
Weitere Fotos unter “Bilder”, Galerie 2014, “Diefflen, Haldenlauf”