Das Bosenbachstadion in St. Wendel war Schauplatz der Kreismeisterschaften im Mehrkampf. Im „Leichtathletik-Doppelkreis“ Neunkirchen/St. Wendel stellte erwartungsgemäß die LG Saar 70 das Gros der Sieger.
Wesentlichen Anteil am LG-Erfolg haben die Athleten des TV Illingen. Prima drauf waren Simon Mohr und Paul Eisenhauer, beide 8, die im 3-Kampf ihres Jahrgangs Erster und Zweiter wurden und sich im LG-Team der U 10 den Titel holten. Genau dies schaffte bei den altersgleichen Mädchen auch Paula Prinz. Bei der U 12 glänzten Sofie Boussonville, Neele Broschardt, Lukas Schmidt und Nils Schnur. Sofie und Lukas wurden Mannschaftsmeister, schafften auch in der Einzelwertung den Sprung aufs Siegertreppchen. Nils wurde Vize mit der Mannschaft und Dritter in der Einzelwertung, Neele verfehlte mit Platz 4 im 4-Kampf knapp Bronze. Bei der U 14 erkämpfte Selina Schmitt mit dem LG-Team Silber und in der Einzelwertung Bronze. „Das war mein erster Leichtathletikwettkampf“, verkündete Selina. „Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei bin!“ Jonas Sander war mit Platz 3 im Team und Platz 4 der Altersklasse M 12 nicht zufrieden. „Der Sprint war gut. Aber im Weitsprung und im Ballwurf kann ich viel mehr!“ Eine Klasse für sich war in der M 15 Lars Schwindling. Er absolvierte den 9-Kampf, der den früheren 8-Kampf dieser Altersklasse ablöste. Lars stellte drei persönliche Bestleistungen auf: 100 m in 12,52 Sekunden, 80 m Hürden in 12,02 Sekunden und 5,60 m im Weitsprung. „Dank dieser Leistungen“, freute sich Lars, „habe ich jetzt den Kreisrekord im 9-Kampf!“
Abgerundet wird die Erfolgsbilanz des TVI mit zweimal Gold im 5-Kampf der U 18. Tobias Alff und Marcel Herber glückte mit dem LG-Team der Sprung aufs oberste Siegertreppchen.
Start 100 m U 18 mit drei LG-Athleten. Ganz rechts Nils Peter Baltes, in der Mitte Marcel Herber, ganz links der überragende Marvin Bollinger
Neele Sofie Tobias
Lars Nils Lukas