René Berwanger Meister, Michael Christ Sechster bei der DM in Erfurt

Am letzten Wochenende waren bei der Deutschen Hallenmeisterschaft im thüringischen Erfurt auch 26 Seniorenleichtathleten aus 13 saarländischen Vereinen am Start. Michael Christ vom TVI war einer von ihnen. Und Michael hat sich wacker geschlagen: Er landete in der Altersklasse M 35 im 60 Meter-Sprint in 7,71 Sekunden auf Platz 6. „Leider hat er sich eine Zerrung geholt, sonst wäre mehr drin gewesen“, kommentiert Trainer Werner Liedtke. Platz 6 bei einer DM kann sich sehen lassen, doch Michael war sichtlich enttäuscht. „Kurz nach dem Start eine Zerrung, das ist bitter. Schließlich war ich mit der drittschnellsten Zeit gemeldet. 7,57 Sekunden bin ich vor 4 Wochen in Ludwigshafen gelaufen. Hätte ich diese Zeit bestätigt, wäre es Bronze geworden!“
Einen Tag nach Michaels Auftritt schaffte René Berwanger von unserem Partnerverein TV Ottweiler den Sprung aufs oberste Siegertreppchen: Er wurde mit starken 12,15 Metern Deutscher Seniorenmeister der M 35 im Dreisprung.

Michael Foto Erfurt

Stolzer Sechster: Michael Christ                                                René und Michael in Erfurt

1. März 2015 um 19:25

Abgelegt in Das Jahr 2015